Unser erfolgreicher Zukunftstag für junge Talente!

Letzte Woche öffneten wir die Türen unseres Planungsbüros für verfahrenstechnische Anlagen und hiessen neugierige Kinder beim Schweizer Zukunftstag 2023 willkommen. Ein Event, der es Kindern ermöglicht, in verschiedene Berufsfelder einzutauchen und Geschlechterklischees zu durchbrechen.

In unserem Team von talentierten Ingenieuren und Konstrukteuren zeigen wir den jungen Köpfen, dass technische Berufe offen für alle sind. Unser Engagement für Vielfalt erstreckt sich über alle Geschlechtergrenzen hinweg.

Die Kinder wurden in die faszinierende Welt der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen eingeführt. Mit einer kreativen Herangehensweise entwickelten sie ein Verfahren zur Apfelsaftherstellung und setzten es mithilfe modernster 3D-Softwarewerkzeuge um.

Der Höhepunkt des Tages war die Inbetriebnahme unserer Demoanlage, bei der wir die kleinen Teilnehmer in die Sicherheitsaspekte verfahrenstechnischer Anlagen einführten. Wir verteilten persönliche Schutzausrüstung und sensibilisierten die Kinder für die Herausforderungen und Gefahren, die in diesem Bereich auftreten können.

Die Begeisterung der Kinder war ansteckend, und auch für uns war es wieder ein besonderes Erlebnis. Wir hoffen, dass dieser Tag das Interesse der jungen Besucher geweckt hat und dass wir vielleicht den Funken entfachen konnten, der sie zu zukünftigen Ingenieuren oder Konstrukteuren werden lässt.

Unsere Gesellschaft braucht mehr talentierte Köpfe in der Technik, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung junger Talente zu leisten und freuen uns auf die Ingenieure und Konstrukteure von morgen!