Arbeitsschutz und Explosionsschutz in IVECO Werkstätten
Der Einsatz von klimafreundlichen Kraftstoffen wie Wasserstoff, LNG und CNG stellt neue Herausforderungen an die Betreiber von Werkstätten, in denen moderne Fahrzeuge mit gasförmigen alternativen Antriebskonzepten repariert und gewartet werden. Die IVECO (Schweiz) AG als einer der führenden Anbieter von klimafreundlichen Nutzfahrzeugen kommt hier nicht nur ihrer Verantwortung gegenüber dem Klima sondern auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern und Kunden nach. Als erstes Schweizer Unternehmen hat die IVECO den Explosions- und Arbeitsschutz für alle gasbetriebenen Fahrzeuge in ihren Werkstätten umgesetzt.
Die HINE durfte dabei die IVECO in allen Phasen des Projekts begleiten. Von der Konzeption eines geeigneten und preislich attraktiven Konzepts, über das Koordinieren mit den zuständigen behördlichen Ansprechpartnern, der Schulung der IVECO Mitarbeiter bis hin zur technischen Umsetzung in den Werkstätten – die HINE hat mit ihren erfahrenen Ingenieuren das Projekt in allen Phasen erfolgreich betreut. Wir sind stolz die IVECO bei dieser spannenden Aufgabe begleitet zu haben und freuen uns, dass IVECO den Arbeitsschutz so ernst nimmt.
Falls auch Sie Bedarf an einer seriösen Beratung in den Themengebieten Arbeitsschutz und Explosionsschutz haben, sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen sicher weiter. Roger Krenger steht Ihnen für weiterführende Auskünfte gerne zur Verfügung.