Irgendwas mit Medien!
Eine funktionierende Medienversorgung und Entsorgung ist für den zuverlässigen Betrieb von verfahrenstechnischen Produktionsanlagen wesentlich. Die Produktion konzentriert sich oft auf den Hauptprozess, der in ihren Anlagen durchgeführt wird. Die Infrastruktur, die die benötigten Hilfsstoffe und Energien bereitstellt und Abfallstoffe sicher abtransportiert und entsorgt, gerät dabei schnell aus dem Fokus.
Ein Ausfall der Infrastruktur hat aber nicht selten einen Produktionsstillstand zur Folge, was mit hohen Kosten verbunden ist. Die HINE als Planer von verfahrenstechnischen Anlagen und Ingenieurdienstleister mit Fokus auf die Verfahrenstechnik kennt die relevanten Schnittstellen zwischen Hauptprozess und der Versorgung sowie Entsorgung. Wir unterstützen unsere Auftraggeber dabei kritische Infrastruktur in Bestandsanlagen zu identifizieren, die Ausfallwahrscheinlichkeit zu ermitteln und Massnahmen zu entwickelt, um die Ausfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren bzw. veraltete Infrastruktur zu erneuern.
Wir unterstützen Sie sowohl im Rahmen eines Owner’s Engineering bei der Bewertung und Optimierung Ihrer Infrastruktur als auch als Planer in den üblichen Projektphasen von der Vorplanung bis zur Inbetriebnahme. Auch bei akuten Problemen mit Ihrer Infrastruktur stehen wir Ihnen als Troubleshooter tatkräftig zur Seite. Haben Sie Interesse an einem Ingenieurunternehmen, dass sich auch für Ihre Infrastruktur interessiert? Bei der HINE bekommen Sie echte Ingenieure. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.